Unterschiedliche Persönlichkeiten

mit einer gemeinsamen Philosophie

Persönliche Dienstleistungen werden von Menschen erbracht. Deshalb stellen wir Ihnen hier die Personen kurz vor, mit denen Sie, wenn wir Sie im (Online-)Marketing- und/oder (Online-)PR-Bereich unterstützen, regel­mäßig Kontakt haben.

Bernhard Kuntz

Funktion: „Chef”

Ausbildung: Diplom-Pädagoge, (Wirtschafts- und PR-)Redakteur

Stärken:

  • über 30 Jahre Erfahrung im Bildungs- und Beratungsbereich sowie redaktionellen Bereich
  • fast 30 Jahre Erfahrung im PR- & Marketing-Bereich
  • weiß deshalb, was (nicht) geht
  • kann schnell einschätzen, was stabile Entwicklungen und was nur Moden bzw. „Eintagsfliegen” sind – sei es Bildungs-, Beratungs- oder (Online-)Marketing-Bereich

Schwächen: trinkt zu viel Kaffee

Tätigkeiten: Positionierungsberatung, Marketing- und PR-Strategie-Beratung; Marketing-Tools wie Webseiten, Blogs, Artikel konzipieren, texten; die (Qualitäts-)Standards vorgeben

Silas Koch

Funktion: IT- & SEO-Berater, Online-Marketing & -PR-Berater, Print- und Online-Journalist

Biografie: Studium Informatik

Stärken:

  • kennt sich „spitze“ mit Informationstechnologie, CMS-Systemen aus
  • ist fasziniert von den Neuen Medien sowie vom Online-Marketing
  • multitasking-fähig und lernbegierig
  • Gespür für das Wesentliche

Schwächen: sagt dem "Chef" zu selten "Jetzt reicht's".

Tätigkeiten: Webseiten erstellen, pflegen und optimieren, SEO-, Online-Marketing- & -PR-Beratung, Print- und Online-Artikel schreiben, redigieren und publizieren, dem „Chef“ in IT-Fragen auf die Sprünge helfen

 

Rita Koch

Funktion: Grafikerin

Ausbildung: Dipl.-Kommunikationsdesignerin

Stärken:

  • versteht schnell, was die Kunden wollen und brauchen
  • kann abstrakte Botschaften optisch gut verpacken
  • bleibt ruhig und gelassen – selbst dann, wenn der „Chef” mit dem zweiten oder dritten Entwurf noch nicht zufrieden ist

Schwächen: scheinbar keine

Tätigkeiten: Webseiten, E-Books, Flyer, Werbebriefe usw. layouten; Blogs, Social-Media-Kanäle & andere Online-Marketing-Instrumente pflegen

 

 

Janne Siemens

Funktion: (Online-)Journalistin, Social-Media-Managerin

Stärken:

  • liebt – im Gegensatz zum Chef – die Social Media und ChatGPT
  • entdeckt permanent neue Tools, um Botschaften zu verpacken und in die Welt hinaus zu tragen
  • entwickelt für komplexe Botschaften eingängige Slogans
  • stark im Storytelling in Artikeln und Blog-Beiträgen

Schwächen: trinkt wie der „Chef“ zu viel Kaffee, ist „gefühlt“ permanent online

Tätigkeiten: Pflege der Social-Media-Accounts von Kunden, schreiben journalistischer Beruf- und Karriere-bzw. Soft-Skill-Artikeln für B2C-Medien (Tageszeitungen, Illustrierte, Online-Portale)

 

 

 

Daneben kooperieren wir mit einzelnen Freelancern aus der schreibenden Zunft, die uns bedarfsorientiert primär beim Redigieren und Korrekturlesen von Pressemitteilungen,Artikeln, Webtexten unterstützen. Diese setzen wir jedoch nur für "unterstützende Tätigkeiten" ein, da wir der Überzeugung sind: Für das Erstellen von Marketing- und PR-Konzepten für Berater, Trainer und Coaches ist auch eine intime Kenntnis von deren Markt bzw. Geschäft nötig; dasselbe gilt für das Schreiben bzw. Texten von Webseiten und Fach-Artikeln in deren Namen.

 

Möchten Sie mehr über unsere Marketing-Agentur sowie SEO- und PR-Agentur für Berater, Trainer, Coaches wissen, dann senden Sie uns bitte eine Mail oder rufen Sie uns an (Tel. 06151/896 590).