Wer oft in der Zeitung steht,

muss gut sein - glauben viele Kunden

„Wenn der Trainer, Berater oder Coach xy häufig in den Medien präsent ist, dann muss er gut sein. Sonst würden die Print- und Online-Medien nicht so oft über ihn berichten.” Das denken viele Kunden von Bildungs- und Beratungsanbietern.

 

Print- und Online-PR bzw. Pressearbeit

– (fast) ein Muss für Berater, Trainer, Coaches

 

Also nehmen sie bei Bedarf mit dem häufig in Print- und Online-Medien erwähnten Berater, Trainer, Coach Kontakt auf. Oder sie geben ihm den Vorzug, wenn sie mehrere vergleichbare Angebote auf dem Tisch haben. Denn mit den erschienenen (Fach-)Artikeln können die „Einkäufer” ihren Chefs darlegen, warum sie sich für den Anbieter x statt y entschieden haben.

 

Deshalb kann man sich über den nötigen Umfang der Pressearbeit bzw. PR zwar streiten, ebenso darüber, welche Bedeutung bei ihr den Print- und Onlin-Medien (sowie Social Media) beigemessen wird, doch gänzlich sollte die Pressearbeit bzw. PR im Marketingsystem keines Bildungs- und Beratungs­anbieters fehlen – auch damit die Anbieter mit den erschienenen Artikeln weitere "Tools" für Ihren Vertriebsprozess haben..

 

Wir entlasten Sie als Trainer, Berater, Coach

von der Print- und Online-PR bzw. Pressearbeit

 

Bei Ihrer Print- und Online-Pressearbeit/-PR unterstützen wir Sie – als Berater, Trainer, Coach – indem wir

Pressemitteilungen, (Fach-)Artikel und Projektberichte für Sie schreiben und
dafür sorgen, dass die Texte in den relevanten Print- und Online-Medien erscheinen.

Denn: Das „beste” Manuskript nutzt Ihnen nichts, wenn es in Ihrer Schublade verstaubt.